Onlinemarketing für Wein & Co

Ein genussreiches Angebot – erfolgreiches Onlinemarketing für Wein & Co.

Vom Wachstum beim E-Commerce von Genussmitteln mit zielgerichteten Kampagnen profitieren

Wein Marketing

Disclaimer: Bei dem Bild handelt es sich um ein frei verwendbares Bild von https://www.pexels.com.

Nahrungs- und vor allem Genussmittel zählen zu den am stärksten wachsenden Segementen im E-Commerce-Bereich. Das statistische Bundesamt spricht von einem Wachstum um 15 % allein im ersten Halbjahr 2020. Gerade in der Corona-Zeit haben viele Verbraucher gelernt: Sich erlesene Spezialitäten oder feine Tropfen nach Hause kommen zu lassen, ist bequem und unkompliziert. Mit gezieltem Onlinemarketing unterstützt Performance Heroes zahlreiche Spezialitätenanbieter in diesem Bereich.

Die Basis für erfolgreiche Abschlüsse schaffen Online-Weinhändler mit einer treffsicheren Angebotsgestaltung: 6er-Flaschensets zum attraktiven Vorteilspreis, dazu vielleicht noch weitere Trigger wie Rabattierungen für Neukunden oder kostenfreie Beigaben wie Gläser oder Korkenzieher – fertig ist das Bundle für eine erfolgreiche Vermarktung im Web. 49 Euro hat sich dabei als preisliche „Schallmauer“ herauskristallisiert. Auch saisonale Aspekte sind zu beachten: Rose-Weine eher für Frühjahr und Sommer sowie für die Grillsaison, rote Tropfen passen besser in Herbst und Winter. Und Weißweine laufen fast immer.

Auch für bislang ausschließlich stationäre Weinhändler lohnt es sich noch, auf den Zug aufzuspringen. Denn die Wachstumsraten in diesem Segment sind weiterhin hoch. Für einen schnellen und zielgerichteten Einstieg bietet das Team von Performance Heroes umfassende Unterstützung bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von E-Commerce-Kampagnen. Gerade mit Newslettermarketing lässt sich die relevante Zielgruppe erfolgreich erreichen. Ein zusätzlicher Aspekt: Neben dem erfolgreichen Abverkauf der Aktionsbundles können Weinhändler auf diese Weise Stammkunden für ihren Onlineshop gewinnen – und somit in Zukunft noch stärker und stetig vom E-Commerce-Boom bei Genussmitteln profitieren.

Die Expertenteams von Performance Heroes begleiten Sie dabei! Sie möchten mehr erfahren? Fragen Sie uns direkt!

Ihre Ansprechpartner:

Ann Isabelle Hnida
Ann-Isabell Hnida
Geschäftsführung
13 : 18 Hochformat
Jamal Thiem
Kampagnenmanagement
Bild Chris
Christopher Dambmann
Leitender Projektmanager/Assistenz der Geschäftsführung
dan
Daniel Freisenhaus
Senior Sales Manager
jens
Jens Funk
Sales Campaigns Manager
13 : 18 Hochformat
Meryem Göktürk (In Elternzeit)
Kampagnenmanagement