Lust aufs Reisen machen
Digitale Kampagnen steigern den Erfolg zum Re-Start
Wann und wohin Reisen wieder möglich sein werden, ist kaum vorhersehbar, die Einschätzungen können sich täglich ändern. Tatsächlich aber ist der Reisehunger der Verbraucher groß – und die Aussichten für die Sommersaison sowohl in heimischen Destinationen als auch rund ums Mittelmeer stehen durchaus gut. Wenn Lockerungen eintreten, dürfte die Nachfrage, auch kurzfristig, regelrecht explodieren. Schon jetzt ist es deshalb wichtig, vorausschauend Kontakte zu potenziellen Neukunden zu knüpfen und an der Bekanntheit der eigenen Angebote zu arbeiten. Mit gezielten E-Mail-Marketingkampagnen lassen sich jetzt die Weichen für einen erfolgreichen Geschäftsverlauf der kommenden Monate stellen.
Aktiv Neukunden ansprechen
Regelmäßige Newsletter an Bestandskunden sind dabei nur ein Weg. Mindestens ebenso wichtig ist es, das Neukundengeschäft zu stärken. Online-Marketingspezialisten wie Performance Heroes Online GmbH aus Hamburg ermöglichen individuelle konzipierte E-Mail-Marketing mit eigenen Exklusiven-Adressen und können auf diese Weise Destinationen, Hotellerie, Reiseanbieter und Co. mit potenziellen Interessenten zusammenbringen. Mit einem hochwertigen Partnernetzwerk und über 50 Millionen Double-Opt-In-Kontakten werden die Kampagnen maßgeschneidert – zur gewünschten Zielgruppe oder auch regional fokussiert.
So geht effizientes E-Mail-Marketing
Zielsetzung der Tourismuskampagnen ist es, grundsätzliches Interesse zu wecken, neue Follower bei den sozialen Medien zu gewinnen oder Kataloganforderungen zu generieren. Das eignet sich für das regionale Destinationsmarketing ebenso wie für überregionale Anbieter. Die Zielgruppen lassen sich mit üblichen soziodemografischen Merkmalen (PLZ, Alter, Geschlecht, etc.) selektieren. Die Marketingexperten von Performance Heroes denken dabei stets zielorientiert, beispielsweise mit klaren Zielwerten für die Kosten pro generiertem Lead.
Gesamtpaket mit extraviel Performance
Die Auftraggeber erhalten dabei ein Gesamtpaket- Neben den Exklusiv-Adressen zählen dazu eine individuelle, bedarfsgerechte Selektion und die Konzeption des E-Mail-Versandes.
Spannend: Nicht nur bundesweit tätige Anbieter können diese Möglichkeiten des Digitalmarketings nutzen. Auch für regionale Anbieter eröffnen sich damit vielfältige Chancen. Die Lust aufs Reisen und der Nachholbedarf dürften riesengroß sein – umso wichtiger ist es daher, sich jetzt bei möglichen Kunden bekannt zu machen.
Disclaimer: Bei den Bildern handelt es sich um frei verwendbare Bilder von https://www.pexels.com.
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