Get the word out! Der Start-Up Wettbewerb für Start-Ups, die der Welt was zu sagen haben.
Es dauert durchschnittlich ein gutes Jahr nach Gründung, bis Start-Ups ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung wirklich anbieten können und die operative Geschäftstätigkeit aufnehmen. Bis zu diesem Schritt ist bereits viel Arbeit und Vorleistung ins Start-Up geflossen. Nun werden die ersten Umsätze erzielt – auch wenn diese vielleicht noch gering sind. Es gilt, früher gesetzte Wachtums-Ziele umzusetzen und das Startup im Markt zu festigen. In der Aufbau- und der folgenden Wachtumsphase geht’s richtig aufwärts und Start-Ups benötigen vor allem eines: Sichtbarkeit.
Dein Start-Up bedient einen Market-Need und du kannst gewonnen Kunden zu Fans entwickeln, aber es kennt euch noch nicht jeder in eurer Zielgruppe? Euer Bugdet für Werbung ist naturgemäß relativ gering und ihr sucht nach einer Möglichkeit in kurzer Zeit möglichst viel Aufmerksamkeit für euer Produkt zu generieren?
Dann bewirb dich jetzt auf den Performance Heroes Start-Up Wettbewerb und stelle dein Produkt oder Dienstleistung 1 Millionen Menschen vor. Get the word out!
E-Mail-Marketing – der Push-Kanal für Start-Ups
Mit unserem Start-up-Marketing-Wettbewerb wollen wir pro Jahr ein Start-Up darin unterstützen schneller zu wachsen und diesen Kanal für sich zu entdecken.
Du kannst auch das innovativste Produkt nur verkaufen, wenn es gelingt, die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe zu gewinnen. Nutzt die große Reichweite und die Push-Wirkung von Email-Marketing und baut euren Kundenstamm aktiv und skalierbar aus. Du musst nicht auf den Google-Algorithmus warten oder 10.000 Euro für die nächste Billboard oder Print Kampagne einplanen. E-Mail-Marketing lässt sich bereits mit sehr kleinem Budget umsetzen und bietet von Beginn an eine wertvolle Option, deine Zielgruppe präzise anzusprechen.
Auch, wenn die Zielgruppe noch nicht genau definiert ist bietet das E-Mail-Marketing euch Möglichkeiten anhand von Kennzahlen, wie Öffnungs- oder Klickraten, messbare Aussagen zu treffen, bei welcher Zielgruppe Kaufinteresse besteht. Auf der Basis aussagekräftiger A/B-Tests lassen sich schnell Thesen zu Kernverkaufsaussagen überprüfen und es kristallisiert sich die beste Ansprache potenzieller Kunden heraus, die sich dann leicht skalieren und ausweiten lässt.
Bewirb dich jetzt! Get the word out!
Der Start-Up Wettbewerb
Vor 9 Jahren selbst mit 3 Personen in einem kleinen Zimmer angefangen, können wir uns noch gut an die Schwierigkeiten in der Anfangszeit erinnern und mit Euch mitfühlen. Deshalb möchten wir unsere in den Jahren angesammelte Ehrfahrung weitergeben und euch so den Start in die Selbstständigkeit erleichtern. Wir schenken euch nicht nur diese E-Mail-Kampagne mit 1 Millionen Kontakten, sondern stehen als Partner an eurer Seite, der euch mit einem breitem Spektrum an Ansätzen noch jahrelang erfolgreich im Marketing begleiten kann.
Jetzt bewerben und eine E-Mail-Kampagne mit 1 Million Kontakten geschenkt bekommen
Füllt das unten stehende Formular bitte sorgfälltig aus und überzeugt uns davon, warum wir euer Startup in unser Programm aufnehmen sollen.
Noch Fragen?
Ihr seit noch unschlüssig ob E-Mail-Marketing der richtige Kanal für euch ist?
Ihr habt Fragen zum Ablauf einer E-Mail-Kampagne oder habt Interesse an weiteren Informationen zu unserem Angebot?
Dann meldet euch über die unten aufgeführten Kontaktmöglichkeiten und wir werden Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Telefon: +49 (0)40-181350310
Email: info[at]performanceheroes[dot]de
Bitte gebt uns nach dem Ausfüllen des Formulars ein paar Tage Zeit, um eure Bewerbung sorgfältig zu überprüfen. Solltet Ihr von uns für unser Startup Support Programm ausgewählt werden, werden wir uns selbstverständlich bei euch melden.
Die generellen Kriterien für eine Teilnahme sind folgende:
– Startups sind jünger als zehn Jahre,
– haben ein (geplantes) MitarbeiterInnen-/Umsatzwachstum und/oder
– sind (hoch)innovativ in ihren Produkten/Dienstleistungen, Geschäftsmodellen und/oder Technologien.
Spezielle Kriterien für eine Teilnahme sind folgende:
– Produkt oder Dienstleistung richtet sich an Endkunden (B2C)
– Produkt oder Dienstleistung ist Deutschlandweit verfügbar und/oder online erwerblich
– Befindet sich in der Aufbau- oder Wachstumsphase
Bewerbung:
Bewerbungen für die Teilnahme können ausschließlich elektronisch über das Online-Teilnahmeformular und innerhalb des Teilnahmeschlusses eingereicht werden. Teilnahmeschluss ist der 31.03.2022.
Auswahl der Gewinner:
Die Jury wird durch die Veranstalter des Awards berufen. Sie bewertet alle eingegangenen Bewerbungen und bestimmt anhand der im Vorfeld gemeinsam festgesetzten und nichtöffentlichen Bewertungskriterien das Gewinner-StartUp. Der Gewinner wird per E-Mail oder in einem Telefon-Gespräch benachrichtigt.
Dokumentation, Presse und Media
Der Award sowie die Ergebnisse der Email-Kampagne werden medial dokumentiert. Die Teilnehmer erklären sich mit der Verwertung der angegebenen Informationen sowie der Ergebnisse des gewonnen Kampagnen zu Werbezwecken einverstanden. Die Veranstalter sind berechtigt, diese medial uneingeschränkt zu nutzen bzw. zu verwerten und zu veröffentlichen.
Teilnahme- und Einreichungsgebühren
Es werden keine Gebühren erhoben.
Der Preis
Das Startup, welches in unser Programm aufgenommen wird, erhält eine E-Mail-Kampagne im Wert von 7.000€ (basierend auf einem TKP von 7,00 Euro). Öffnungsraten sind nicht garantiert. Auch wenn 1 Million Nutzer ihr Mailling erhalten, ist nicht gewährleistet, dass auch 1 Millionen Nutzer ihr Mailling lesen.